Rechtsanwalt Dr. Johannes Dilling ist vom TÜV Rheinland erfolgreich als Compliance-Officer rezertifiziert worden. Voraussetzung hierfür waren Fortbildungsnachweise sowie praktische Tätigkeiten im Bereich der Compliance. Sein Zertifikat mit der Nummer 3531244 wurde daher bis zum 28.04.2025 verlängert.

Schwerpunkte der Compliance-Beratung von Rechtsanwalt Dr. Dilling sind Risikoanalysen, Implementierungen von Compliance-Management-Systemen und Schulungen. Darüber hinaus ist er als Externer Compliance-Officer und für eine Vielzahl von Unternehmen als Compliance-Ombudsmann (Whistleblower-Hotline) tätig. Dr. Johannes Dilling hat ein eigenes Hinweisgebersystem (www.safewhistle.info) entwickelt, veröffentlicht regelmäßig im Bereich Compliance und Whistleblowing und ist Lehrbeauftragter für Compliance an der Universität zu Köln.

Download Zertifikat [PDF]