Ab dem 30. Oktober bereite ich an der Handwerkskammer Köln wieder Geschäftsführer von GmbHs und solche, die es noch werden wollen, in drei Einheiten auf ihre Tätigkeit als Unternehmensleiter vor. Vorstellen werde ich dabei das von mir entwickelte Konzept einer ganzheitlichen Haftungsvermeidung mit der sorgfältigen Vorbereitung und Dokumentation unternehmerischer Entscheidungen, einer wirkungsvollen Compliance-Organisation und einer passgenauen D&O-Versicherung. Aufzeigen werde ich u. a., dass schon minimalem Aufwand ein effektives Hinweisgebersystem installiert werden kann. Des Weiteren erörtere ich verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, die bei der Gründung einer GmbH aber auch bei der Unternehmensnachfolge in Betracht kommen.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, sprechen Sie mich jederzeit gern an.

Ihr Rechtsanwalt Dr. Johannes Dilling