Ich freue mich sehr darüber, dass die Universität zu Köln mich ab dem Sommersemester 2020 zum Lehrbeauftragten für das Fach Compliance bestellt hat.

In insgesamt sechs Lehreinheiten werde ich den Studierenden des Masterstudienganges Wirtschaftsrecht die Grundlagen von Compliance näherbringen aber sie auch an meinen praktischen Erfahrungen bei der Implementierung von Compliance-Management-Systemen teilhaben lassen. Besonderes Augenmerk werde ich auf die zivil- und strafrechtlichen Haftungsrisiken für Leitungsorgane, Hinweisgebersysteme, Whistleblowing, Unternehmensstrafrecht und Internal Investigations legen.

Nähere Informationen zu dem Studiengang und zu den Lehrinhalten finden Sie unter folgenden Links:

http://www.wiju.jura.uni-koeln.de/15781.html

https://klips2.uni-koeln.de/co/wbLv.wbShowLVDetail?pStpSpNr=292167

Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich gern ansprechen.

Ihr Rechtsanwalt Dr. Johannes Dilling